deutschepalme.de
deutschepalme.de

Frostharte Palmenarten: siehe ---------->

Im Internet gibt es hunderte von Beschreibung der nachfolgenden Palmen. Dies zeigt deutlich, dass der Trend und das Interesse an frostharten Freilandpalmen ungebrochen ist. Ich möchte im Nachfolgenden eher auf meine Erfahrungen mit diesen drei wichtigen Palmenarten eingehen und Ihnen für eine Entscheidung helfen.

Ich beschäftige mich ausschließlich mit frostverträglichen Palmen, da tropische Palmen ein Gewächshaus benötigen und ich diesen Umstand nicht anbieten kann. Unter den Palmenenthusiasten spielt der WINTER hier in Deutschalnd DIE entscheidende Rolle. Daher wird man als Palmenfan automatisch ein kleiner Meterologe und findet sich besonders im Winter vor dem TV oder im Internet und schaut nach der örtlichen Wettervorhersage!

 

Ein hervorragendes Buch ist im medemia-Verlag mit dem Titel "winterharte Palmen" von Mario Stähler erschienen.

Online-Shop:

deutschepalme.de
Schumannstr. 7
75334 Straubenhardt

Seit Frühling 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© deutschepalme.de